Shihan Media Logo

Blog

6 07, 2022

WordPress: AMP sicher deaktivieren

Von |Juli 6th, 2022|WordPress Tipps|

AMP (Accelerated Mobile Pages) wurde mit großem Tamtam eingeführt und viele Webmaster haben es mittlerweile bei sich eingebaut, doch es hat einige Nachteile und die Frage, die immer wieder gestellt wird: „Wie baue ich AMP eigentlich wieder aus?“. Außerdem sollte AMP einen Vorteil bringen, da es schnell ist, das Problem ist aber, AMP wird immer

6 07, 2022

Was tun bei einem Google Update?

Von |Juli 6th, 2022|SEO-Tipps|

Google ist die größte Suchmaschine im Web. Es gibt zwar viele Alternativen wie zum Beispiel Bing, aber eigentlich kommt kein Webmaster an Google vorbei. Um seine Suchqualität zu verbessern, macht der Internetkonzern immer mal wieder Updates, die das Ranking von Webseiten gehörig durcheinander bringen. Aktuell, also am 27. Juni, wurde wieder ein Update eingeschoben, dessen Auswirkungen

5 07, 2022

Rank Math eine gute Alternative zu Yoast

Von |Juli 5th, 2022|WordPress Tipps|

Rank Math ist eine gute Alternative zum Seo-Plugin Yoast, das viele in ihrem WordPress einsetzten. Wir stellen euch das alternative Seo-Plugin etwas genauer vor. WordPress ist ein einfaches System, das ohne viel Vorwissen installiert und eingerichtet ist. Allerdings ist WordPress nicht SEO optimiert. Daher greifen viele zum beliebten Plugin Yoast. Das SEO-Plugin bietet eigentlich viel,

4 07, 2022

Warum Yoast nicht die beste Wahl für WordPress ist

Von |Juli 4th, 2022|WordPress Tipps|

Das WordPress-Plugin Yoast ist der Platzhirsch der SEO-Plugins, doch es gibt eine Alternative, die einiges besser macht und viele Funktionen mitbringt. Wer kennt es nicht, man erstellt seine Webseite mit WordPress und natürlich muss ein SEO-Plugin her, damit die Webseite auch die Grundanforderungen von Google und Co. erfüllt. Wenn man sich im Internet informiert, stößt